Lesen Ja Verstehen Nein?

R. KLEIN MARKETING
WEB-Design, -Konzeption und -Marketing, technische Ãœbersetzungen
Werbetexte und -Ideen, Markennamen, Slogans, Funk- und Fernsehspots
Werbung mit Herz und Verstand

Startseite











 

Handbücher und Broschüren

Wir machen es nicht in allen Formaten ...
... aber was wir machen, hat Format.

Testen Sie uns!

Handbücher haben wir in der Computerei jeden Tag vor uns - und keiner liest sie. Aus Erfahrung wissen wir nämlich alle, daß meistens nichts drin steht oder wenigstens nicht die Information, die wir gerade so dringend brauchen. Aber Hauptsache ein teures buntes Buch, das bei der nächsten Version schon wieder Makulatur ist ...

    Unsere Lösung sieht so aus:

  • Bei Hardware ist die Information wichtiger als ein Schönheitspreis für die Aufmachung, d. h. besser kopiert und richtig auf Schwarz-Weiß als Hochglanz und falsch oder nicht mehr aktuell.

  • Wiederholen Sie nicht die Anfängerlektionen des Windows-Führerscheins - oder eines anderen Betriebsystems. Wenn der User den Buchstaben seines CD-Laufwerks nicht kennt, ja um Himmels Willen, warum schaut er nicht fern oder liest mal ein gutes Buch, vielleicht ein gut geschriebenes Handbuch ...

  • Kommen Sie gleich zur Sache. Auftretende Probleme sollte man (nach ausgiebigen Vorabtests) vorhersehen können und sofort darauf eingehen und nicht irgendwo ganz hinten verstecken.

  • Vermeiden Sie nichtssagende Passagen. Es gibt Motherboardhersteller, die wiederholen seitenlang die verschiedenen BIOS-Einstellungen, ohne auch nur einmal zu sagen, was eine Einstellung bewirkt. Wissen es die Autoren etwa selbst nicht?

Falls Folgeversionen vorgesehen sind, warum nicht mal ein Handbuch gelocht mit austauschbaren Blättern. In DIN A 5 ist das elegant und handlich und paßt in jede Verpackung.

Anfrage Handbücher und Broschüren