|
R.
KLEIN MARKETING
WEB-Design,
-Konzeption und -Marketing, technische Ãœbersetzungen
Werbetexte und -Ideen, Markennamen, Slogans, Funk- und Fernsehspots
Werbung mit Herz und Verstand
|
|
Handbücher
und Broschüren
Wir machen es
nicht in allen Formaten ...
... aber was
wir machen, hat Format.
Testen
Sie uns!
Handbücher
haben wir in der Computerei jeden Tag vor uns - und keiner liest
sie. Aus Erfahrung wissen wir nämlich alle, daß meistens
nichts drin steht oder wenigstens nicht die Information, die wir
gerade so dringend brauchen. Aber Hauptsache ein teures buntes Buch,
das bei der nächsten Version schon wieder Makulatur ist ...
Unsere
Lösung sieht so aus:
-
Bei
Hardware ist die Information wichtiger als ein Schönheitspreis
für die Aufmachung, d. h. besser kopiert und richtig auf
Schwarz-Weiß als Hochglanz und falsch oder nicht mehr aktuell.
-
Wiederholen
Sie nicht die Anfängerlektionen des Windows-Führerscheins
- oder eines anderen Betriebsystems. Wenn der User den Buchstaben
seines CD-Laufwerks nicht kennt, ja um Himmels Willen, warum schaut
er nicht fern oder liest mal ein gutes Buch, vielleicht ein gut
geschriebenes Handbuch ...
-
Kommen
Sie gleich zur Sache. Auftretende Probleme sollte man (nach
ausgiebigen Vorabtests) vorhersehen können und sofort darauf
eingehen und nicht irgendwo ganz hinten verstecken.
-
Vermeiden
Sie nichtssagende Passagen. Es gibt Motherboardhersteller, die
wiederholen seitenlang die verschiedenen BIOS-Einstellungen, ohne
auch nur einmal zu sagen, was eine Einstellung bewirkt. Wissen es die
Autoren etwa selbst nicht?
Falls
Folgeversionen vorgesehen sind, warum nicht mal ein Handbuch gelocht
mit austauschbaren Blättern. In DIN A 5 ist das elegant und
handlich und paßt in jede Verpackung.
Anfrage
Handbücher und Broschüren |